„Stadt für eine Nacht“ in Potsdam 2013 – Publikumsmagnet Wasserlauf

 
 

Das jährliche Kulturfestival „Stadt für eine Nacht“ entwickelt sich zum Potsdamer Kultereignis: Für einen Tag von 14 bis 14 Uhr bieten Kulturschaffende, Vereine und Kreative in der Schiffbauergasse vielfältige Aktionen für die Besucher zum Mitmachen. Die Stimmung ist wie jedes Jahr im Juli sehr entspannt und kommunikativ. Unser Stand wird von einer Traube Menschen umlagert, die eine „Schiffsfahrt in Miniatur“ auf der Havel machen wollen.

Doch zunächst müssen die Schiffe gefaltet werden. Wie ging das noch gleich mit dem Papier? Wir geben Hilfestellung beim Schiffsbau. Mein Designobjekt „Havel“ leitet das Wasser wie in einem richtigen Fluss in geschwungenen Kurven. Alt und Jung haben große Freude beim Einsetzen der kleinen Schiffe und Beobachten, wie sie im Wasserlauf zur Havelmündung fließen. Eine gelungener Tag in der „Schiffbauergasse Potsdam“.

Mehr zum Designobjekt „Wasserlauf“.

 

 

 

 

 

Das handgefertigte Designobjekt
fasziniert alle Altersgruppen

Zurück